Vielfältige Aktivitäten im Schuljahr 2015-16

 

Vor allem gegen Ende des Schuljahres häuften sich die Auftritte unserer Sängerinnen und Musikanten. Meist trat unser hervorragender Auswahlchor zusammen mit der Instrumentalgruppe auf und bot den Zuhörern eine bunte Auswahl an verschiedensten Liedern. So wurden nicht nur Songs des Austro-Pop und von internationalen Stars, wie Madonna, dargeboten, auch Volkslieder und Jodler, Lieder aus Afrika und Musical-Melodien beherrschen unsere Sängerinnen.

Besonders beweisen konnte der Chor dies bei den Auftritten im Seniorenheim der Volkshilfe mit dem Programm „Beschwingt in den Sommer“ und bei der musikalischen Umrahmung des Festes im Generationenhaus in Altaussee.

Als Schlusspunkt setzte Chorleiter Hans Jandl ein hervorragendes, bestens besuchtes Schlusskonzert am Mittwoch, den 29. Juni 2016 im Kammerhof Bad Aussee, bei dem sich das Lehrerkollegium und zahlreich erschienene Eltern vom Können ihrer Kinder überzeugen konnten. Das Motto „Beschwingt in die Ferien“ wurde thematisch sowohl dem fortgeschrittenen Schuljahr als auch dem begeisternden Vortrag der Lieder gerecht und bescherte den Sängerinnen viel Applaus!