Am Mittwoch, dem 8.April 2015 fanden im Rahmen des Energieschulen-Projektes zwei Expertenvorträge statt:

Herr Herbert Bauer von der Firma Greenpeak (http://www.greenpeak.eu/) informierte über technische und wirtschaftliche Aspekte von Photovoltaikanlagen. Natürlich war dabei auch der Umweltgedanke ein zentraler Aspekt. Die Firma Greenpeak unterstützt uns tatkräftig beim Bau unserer geplanten PV-Anlage am Vordach des Turnsaales.  Als lokaler Vertriebspartner der Produkte von Greepeak war Herr Herbert Seebacher der Firma Schwarz, Wagendorffer & Co. (http://www.ewerk.at/) ebenfalls anwesend und ergänzte den Vortrag durch interessante lokale Fakten.

 

experten4Am Nachmittag berichtete Herr Rudi Gasperl vom Bauamt der Stadtgemeinde Bad Aussee über die baurechtlichen Aspekte beim Bau einer Photovoltaik-Anlage. In dem sehr gut vorbereiteten und wirklich interessant gestalteten Vortrag ging er dann auch noch auf allgemeine baurechtliche Vorgaben für diverse Bauvorhaben ein. Zum Abschluss erklärte er noch den derzeit gültigen Flächenwidmungsplan und seine Auswirkungen.

Allen Referenten an dieser Stell ein herzliches Dankeschön!