Bau einer Kapelle im Pfarrgarten

kapelle0 Ainhirn Gerhard
Gneger Hansi
Hengst Adrian
Kain Florian
Lemmerer Herbert
Marl Christian
Peer Florian
Pernstich Martin
Schrottenhammer Johannes
Hüttenmaier Bettina
Ivana
gruppe

 

02kapelle7

grundriss

Für das Frühjahr 2002 war wiederum ein großes Projekt für die Gruppe Bau&Holz der PTS-Klasse zu realisieren: Für unseren Pfarrer Dr. Markus Plöbst sollte eine Kapelle im Garten des Pfarrhofes in Bad Aussee gebaut werden. Alle Arbeiten (Fundament + Holzaufbau) wurden von uns durchgeführt.

Alle Planungsarbeiten werden am PC mit AutoCAD durchgeführt. Bereits im Frühjahr wurde mit der Bearbeitung des Holzes im Werkraum der HS 2 begonnen. Es wurde nur Lärchenholz verwendet.

 

 

 

 

02kapelle1 02kapelle2 dachdecker
Die Baugrube ist ausgehoben, die Rollierung wird eingebracht
Die Lärchenkanthölzer sind schwer
Dachdecker am Werk
02kapelle6 02kapelle5 02kapelle4
Ein gut gelaunter Zimmerer am Werk
Baubesprechung
Gruppenbild mit Pfarrer und Hund
strebe kreuz innen

Die Baumeister

 

Monz Schrötti Martin Bettina Herbert
Hansi Gerhard Flo2 Flo Christian

back_rot