Pavillion „Rosendom“

im Kurpark Bad Aussee

 

pav1 Gruppenfoto5   Christian Gauper
Manuel Greil
Marcel Heschl
Markus Hollergschwandtner
Franz Kalss
Johannes Kalss
Bernhard Klanner
Markus Lengdorfer
Mario Margotti
Daniel Meistring
Michael Pfennich
Florian Seebacher
Daniel Stöckl
Matthias Vidovic

Im Kurpark in Bad Aussee stand seit Jahren eine Blumenschüssel völlig schmucklos auf einem Steinsockel. Nun hatte der Kurparkgärtner Angelo Egger die Idee, den Platz schöner zu gestalten, auch aus dem Grund, dass er auch im heurigen Jahr wieder am Blumenschmuckwettbewerb teilnehmen möchte.

Und so trat er an die Polytechnische Schule heran mit der Bitte, den Platz mit einem Pavillon zu gestalten, den er auch als Rankgerüst für Kletterpflanzen verwenden kann.

Der Rosendom war Bestandteil des steirischen Blumenschmuckwettbewerbes, bei dem Bad Aussee den 2. Platz erreichte.

pav9 pav10 pav3
pav5 pav6 pav4
pav12 pav11 pav2

 

Die Baumeister:

michael manuel markush mario
manuel johannes franz Florian
Bernhard  daniel  christian  marcel

back_rot